Impulse setzen / Prozesse begleiten / Zuversicht stärken

Impulse setzen
Prozesse begleiten
Zuversicht stärken

Ich hatte den grössten Teil meines Leben den Anforderungen der Arbeitswelt untergeordnet. Meine Bedürfnisse und Wertvorstellungen drängte ich in den Hintergrund, um dem Arbeitgeber und der Herkunftsfamilie zu gefallen. Erich Fromm nennt dieses Phänomen “Marketing-Charakter” (Fromm, 1976, Haben oder Sein, S. 179ff.). Die Erkenntnis, dass ich auch ein inneres Sein habe, erfuhr ich während einer Krise im März 2017. Diese Phase führte mich im Oktober 2017 zu einer dreiwöchigen Auszeit im Benediktiner Kloster Disentis, um meine Glaubenssätze und Wertvorstellungen zu überdenken. Dort entdeckte ich den Zugang zu Achtsamkeit und Gegenwärtigkeit im Alltag und ein fundamentaler Veränderungsprozess setzte ein. Mir wurde auch klar, dass ich durch meine Handlungen Zustände erzeugte, die eigentlich gar nicht wünschenswert waren.

Nachdem ich den Zugang zu meinem inneren Ich fand, gab ich Ende 2018 meinen gut bezahlten Job auf, um mich auf die Begleitung und Entwicklung von Menschen in allen Lebenslagen zu konzentrieren. Die Ausbildung zum systemischen Coach CAS FH am isi hat meinen Horizont erweitert. Das systemische Denken eröffnet mir täglich neue wertfreie Beobachtungen, die mich überraschen und über die ich staunen kann.

Mit meiner Fähigkeit, Stille und Ruhe auszuhalten, empathisch zuzuhören und professionell mit Ambivalenz umzugehen sowie dem fundierten Wissen aus der Betriebswirtschaft werde ich die Welt positiv verändern. Ich möchte wesentlich dazu beitragen, dass Menschen unabhängig von finanziellen Anreizen mit Begeisterung ihrer Tätigkeit nachgehen und frei von limitierender Angst und unsinniger Manipulation ihr eigenes Leben in einem Zustand des inneren Seins leben können.

Kontakt: [email protected]

Telefon 079 671 63 53

 Curriculm Vitae

Ausbildung

 

1.1. – 14.5.2020       Certificate of advanced studies FH in systemischem Coaching

1.1. – 7.12.2019       Systemischer Coach isi in Zürich, ECA anerkannte Zertifikats-Ausbildung mit 252 besuchten Lektionen

1.1. – 14.5.2020       Certificate of advanced studies FH in systemischem Coaching

19.-23.9.2019          Geldseminar mit Peter König und Visionsarbeit mit Barbara Kunz in Wallerfangen/Saarlouis

23.-24.6.2019          Zertifizierung zum Reiss Motivation Profile® Master 

1.11.1995 – 2.12.1999  Betriebsökonom HWV, 18.1.2018 Titelumwandlung Betriebsökonom FH

1.4.1988 – 9.4.1991    Kaufmann EFZ bei Cresura AG in Dübendorf

 

Berufserfahrung

 

seit 1.3.2020            Botschafter Internationales Forum der Nachhaltigkeit

1.12.2018 – heute       Selbständig als systemischer Coach und Fotograf

1.1.2012  – 30.11.2018 Key Account Manager Prosumer bei Nikon Schweiz in Egg/ZH

1.6.2009  – 31.12.2011 Key Account Manager Consumer Lighting bei Philips Schweiz in Zürich

1.10.2008 – 30.5.2009 Reisen in Asien (Japan, Bhutan, Indien, Thailand) und Weiterbildungen Skihochtouren beim SAC

1.11.2000 – 30.9.2008 Key Account Manager und Category Manager Digital Imaging bei Hewlett Packard Schweiz

1.4.1991  – 30.6.2000  Kundenberater Firmen- und Hypothekarkunden bei ZKB, Bank Leu und CREDIT SUISSE

 

Kontaktieren Sie mich

12 + 7 =

Das sagen meine Coachees:

Die Souveränität und Professionalität in deinem Coaching ++++!

Mir gefällt Deine Aufmerksamkeit im Gespräch.

Danke für den anregenden und wertvollen Austausch!

In der Ruhe liegt die Kraft - das liegt wirklich in Dir!

Eine grosse Bereicherung

unsere Gespräche und unser Austausch

Humor und Herzlichkeit wunderbar.