Impulse setzen / Prozesse begleiten / Zuversicht stärken

Impulse setzen
Prozesse begleiten
Zuversicht stärken

Ich musste selber zu der schmerzhaften Erkenntnis kommen, dass ich fast mein ganzes Leben lang meine Fähigkeiten und Bedürfnisse den Anforderungen der Arbeitswelt untergeordnet hatte. Nach fast drei Jahren unter einem Vorgesetzten, bei dem gut nicht gut genug war, hatte ich mir im Oktober 2017 eine 3wöchige Auszeit genommen, um im Benediktiner Kloster Disentis meine Glaubenssätze und Wertvorstellungen zu überdenken. Ich weiss nun, dass alles in uns ist für ein befreites und glückliches Leben.

Durch einen fundamentalen Veränderungsprozess durchzugehen ist eine Erfahrung, die ich jedem, der interessiert ist, aus tiefstem Herzen weitergeben möchte. Altes loslassen und neue alltagstaugliche Praxis einführen – mit positiver Absicht.

Mit meiner Fähigkeit, Stille und Ruhe auszuhalten, empathisch zuzuhören und professionell mit Ambivalenz umzugehen sowie dem fundierten Wissen aus der Betriebswirtschaft werde ich die Welt positiv verändern. Ich möchte wesentlich dazu beitragen, dass Menschen unabhängig von finanziellen Anreizen mit Begeisterung ihrer Tätigkeit nachgehen und frei von limitierender Angst und unsinniger Manipulation ihr eigenes Leben leben können.

Fotografie ist eine grosse Leidenschaft von mir. Ein authentisches Portrait oder ein Videoclip berger.photography sagt mehr als 1000 Worte.

Kontakt: [email protected]

Telefon 079 671 63 53

Curriculm Vitae

Ausbildung

Seit 1.1. – 7.12.2019   Systemischer Coach isi in Zürich, ECA anerkannte Zertifikats-Ausbildung mit 252 besuchten Lektionen

19.-23.9.2019         Geldseminar mit Peter König und Visionsarbeit mit Barbara Kunz in Wallerfangen/Saarlouis

23.-24.6.2019         Zertifizierung zum Reiss Motivation Profile® Master

1.8.2013 – 5.7.2014   Zertifikatslehrgang zum Fotograf an der cap Fotoschule Zürich

1.11.1995 – 2.12.1999 Betriebsökonom HWV, 18.1.2018 Titelumwandlung Betriebsökonom FH mit Diploma Supplement Business Administration

1.4.1988 – 9.4.1991   Kaufmann EFZ bei Cresura AG in Dübendorf

Berufserfahrung

1.1.2012 – 30.11.2018 Key Account Manager Prosumer bei Nikon Schweiz in Egg/ZH

1.6.2009 – 31.12.2011 Key Account Manager Consumer Lighting bei Philips Schweiz in Zürich

1.10.2008 – 30.5.2009 Reisen in Asien (Japan, Bhutan, Indien, Thailand) und Weiterbildungen Skihochtouren beim SAC

1.11.2000 – 30.9.2008 Key Account Manager und Category Manager Digital Imaging bei Hewlett Packard Schweiz in Dübendorf

1.4.1991 – 30.6.2000  Kundenberater Firmen- und Hypothekarkunden bei ZKB, Bank Leu und CREDIT SUISSE